Prüfungssbester Azubi des Jahres


Im Frühjahr 2021 hat unser Azubi Maurice Wunder seine Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung als Prüfungsbester im IHK-Bezirk abgeschlossen. Als Ausbildungsbetrieb freuen wir uns sehr mit ihm und sind stolz, die Besten der Besten bei uns im Team zu haben.

 

IHK Ehrung vor der Flens-Arena

Die IHK Flensburg hat auch im Jahr 2021 wieder die Prüfungsbesten im Bezirk ausgezeichnet und mit einer Urkunde geehrt. Die Feier fand - pandemiebedingt - mit Rahmenprogramm und Livemusik auf dem Parkplatz der Flens-Arena statt. Ausbilder, Familien und Freunde konnten das Geschehen vom Auto aus verfolgen.

 

Den Artikel der IHK zur Verleihungsfeier finden Sie hier.

 

Maurice' Mitarbeiterinterview finden Sie hier.

 

Maurice' Karrierepläne sind damit noch lange nicht am Ziel. Maurice hat sich nun für das Studium zum Wirtschaftsinformatiker entschieden. Wir freuen uns, ihn weiterhin als Werkstudent im Team zu haben und begleiten zu können.

 

Wegen überdurchschnittlicher Leistungen in der Abschlussprüfung wurde er zudem als Stipendiat in das Programm "Begabtenförderung Berufliche Bildung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung aufgenommen, welches ihn mit Sicherheit bei seinen zukünftigen Plänen unterstützen wird.

 

 

„Mit der Ausbildung als Fachinformatiker habe ich den richtigen Beruf für mich gefunden. Nun freue ich mich sehr darüber, neben meinem Studium als Werkstudent weiterhin bei Tacoss Praxiserfahrung sammeln zu können.“

Maurice Wunder, ehemaliger Azubi & derzeitiger Werkstudent

 

 


Möchten Sie mehr erfahren?