Team-Portrait: Werkstudent Maurice Wunder



Maurice Wunder

Werkstudent / Softwareentwicklung

Werkstudent und Softwareentwickler

Meine Aufgaben bei Tacoss

In Absprache mit dem Team setze ich Kundenanforderungen eigenständig um, von der Projektentwicklung über die Programmierung bis zum Test.

 

Mein Spezialgebiet
Mithilfe der Programmiersprache Java entwickle ich in sämtlichen Bereichen unserer ERP-Anwendung, insbesondere aber im Bereich der Druckakte, welche den workflowbasierten und strukturierten Versand von Druckbelegen ermöglicht.

 

Das gefällt mir an Tacoss

Ich finde es toll, dass ich mir meine Arbeitszeit als Werkstudent flexibel einteilen und diese somit ideal mit meinem Studium kombinieren kann.

 

Das mache ich gern in meiner Freizeit
Tennis spielen und Motorrad fahren.

 

Das kann ich besonders gut

Ich kann mich schnell in neue Themen einlernen.

 

Das kann ich nicht so gut

 - - -

 

Das würde ich gerne mal machen

Eine Motorradtour durch Afrika.

 

Das ist mir wichtig

Erfolg und Geld! :D ... Familie und Freunde gehören natürlich auch dazu.

 

Darauf bin ich stolz

Dass ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker als Prüfungsbester abschließen konnte.

 

Beschreibe Dich in 3 Worten

zielorientiert, ironisch, pragmatisch

Dass ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker

als Prüfungsbester abschließen konnte.




Möchten Sie mehr erfahren?