Team-Portrait: Werkstudent Sascha Repenning



Sascha Repenning

Werkstudent / Angewandte Informatik

Remote Werkstudent und Informatiker

Meine Aufgaben bei Tacoss

Ich entwickle und betreue Projekte innerhalb der tacoss.eTRADE-Umgebung. Dazu zählt auch die Kommunikation mit dem Kunden und das Entwerfen lösungsorientierter Strategien für neue Produkte und Projekte.

 

Mein Spezialgebiet

Die Weiterentwicklung der Module tacoss.eDOC und tacoss.ePORTAL sowie aller tangierenden Programmstellen.

 

Das gefällt mir an Tacoss

Die Freiheit, die einem bei der Umsetzung der Aufgaben aber auch in der individuellen Lebensgestaltung gegeben wird. Derzeit mache ich in Wismar meinen Bachelor und arbeite parallel remote, also aus dem Homeoffice heraus bei Tacoss als Werkstudent.

 

Das mache ich gern in meiner Freizeit

In meiner Freizeit mache und höre ich gerne Musik, spiele Videospiele und gehe gerne Essen.

 

Das kann nicht ohne

Einen Computer und eine Internetverbindung.

 

Mein Motto

Was nicht passt, wird passend gemacht.

 

Das kann ich besonders gut

Ich kann mich gut in fremde und neue Themen einarbeiten und habe Spaß daran, dort kleine Erfolge zu feiern.

 

Meine Schwächen

Ich will zu viel auf einmal.

 

Das würde ich gerne mal machen

Ich möchte noch weitere Instrumente lernen und Reisen – Asien möchte ich gerne mal erleben.

 

Das ist mir wichtig

Zeit für Familie und Freunde aber auch Zeit für sich selbst.

 

Darauf bin ich stolz

Innerhalb eines Jahres eine neue Programmiersprache gelernt zu haben und damit ein Programm in Produktion zu entwickeln.

 

Beschreibe Dich in 3 Worten

geduldig, ausgeglichen, freundlich

Innerhalb eines Jahres eine neue Programmiersprache gelernt zu haben.




Möchten Sie mehr erfahren?