Team-Portrait: Auszubildende Jana Hauschild



Jana Hauschild

Zukünftige Fachinformatikerin für Systemintegration

Wenn der PC mal streikt, ist sie zur Stelle

Meine Aufgaben bei Tacoss

Als Auszubildende lerne ich sämtliche Systeme und Tools des Unternehmens kennen. Ich setze intern die Systeme und Rechner auf und betreibe Recherche zu neuen Tools, die wir einsetzen können.

 

Mein Spezialgebiet
Ein richtiges "Spezialgebiet" habe ich noch nicht. Mit "Docker" habe ich mich allerdings schon intensiv auseinandergesetzt. Docker ist eine Software, die Container-Virtualisierungen von Anwendungen ermöglicht.

 

Das gefällt mir an Tacoss

Ich fühle mich hier gut aufgehoben, jedermann hat ein offenes Ohr für mich, es herrscht eine gute Du-Atmosphäre. Gut finde ich auch das Gleitzeit-Modell: Es stört keinen, wenn ich ein paar Minuten später komme und dafür länger bleibe. Außerdem finde ich es super, dass ein Kollege seinen Hund mitbringen darf.

 

Ich kann nicht ohne

Die Personen, die mir wichtig sind. Frische Luft.

 

Das mache ich gern in meiner Freizeit
Windsurfen, Bogenschießen und Mountainbike fahren.

 

Das kann ich besonders gut

Wenn ich eine Aufgabe bekomme, dann gehe ich dieser auch nach, bis diese abgeschlossen ist. Wenn ich etwas lernen will, dann tue ich alles dafür, dass es klappt.

 
Das kann ich nicht so gut

Manchmal versteife ich mich auf eine Sache oder beschäftige mich viel zu lange damit.

 

Das ist mir wichtig

Meine Freunde, meine Familie und meine Haustiere.

 

Darauf bin ich stolz

Ich habe mir eingestanden, dass ein Studium nichts für mich ist, und habe eine Ausbildung begonnen.

Ich habe mir eingestanden, dass ein Studium nichts für mich ist,

und habe eine Ausbildung begonnen.




Möchten Sie mehr erfahren?