Team-Portrait: Senior Softwareentwickler Torben Ulrich



Torben Ulrich

Senior Softwareentwickler

Softwarearchitekt und Mentor für Juniorentwickler

Meine Aufgaben bei Tacoss

Meine Aufgaben bei Tacoss reichen von der Kundenabstimmung über die Projektkonzipierung bis hin zur objektorientierten Programmierung. Dazu gehören auch das Testen und Debugging. Mentoring-Aufgaben bereiten mir viel Freude. Ich unterstütze die Juniorentwickler und versorge die Auszubildenden mit spannenden Aufgaben.

Mein Spezialgebiet
Ich sehe mich als Softwarearchitekt und bin in der Lage, den gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung von Anfang bis Ende zu managen. Dabei behalte ich auch die Infrastruktur im Auge.

 

Das gefällt mir an Tacoss

Mir gefällt es, dass ich mich frei entfalten kann und es gefördert wird, Neues auszuprobieren. Flache Hierarchien und somit wenig Bürokratie sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima. Es werden keine Steine in den Weg gelegt und das Team steht Neuerungen offen gegenüber.

 

Das mache ich gern in meiner Freizeit
Nach Feierabend oder am Wochenende und auch mal morgens früh vor der Arbeit bin ich auf der Ostsee mit meinem Kite anzutreffen. Dabei kommen aber weder meine Frau noch Hund und Haus zu kurz.

 

Das kann ich besonders gut

Junior-Entwicklern und Azubis auf die Nerven gehen. Spaß beiseite, mir liegt es, komplexe Aufgabenstellungen zu durchleuchten und zu strukturieren. In Konfliktsituationen bleibe ich ruhig.

 

Das würde ich gerne noch lernen

Die Backroll beim Kitesurfen. Das funktioniert noch nicht so gut!

 

Darauf bin ich stolz

Dass ich meinen Master in Angewandter Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit parallel zum Full-time-Job erfolgreich abgeschlossen habe. Mich macht es glücklich, dass mich viele Menschen respektieren.

 

Beschreibe Dich in 3 Worten

Ausgeglichen, aufgeschlossen, motiviert

Ich sehe mich als Softwarearchitekt und bin in der Lage, den gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung von Anfang bis Ende zu managen.




Möchten Sie mehr erfahren?