Änderung in der Geschäftsführung


Zum 01.01.2021 erfolgt eine Veränderung in der Geschäftsführung der Tacoss Software GmbH.

Claus Erichsen, Unternehmensgründer und Mehrheitsgesellschafter der Tacoss Software GmbH gibt die geteilte Geschäftsführung auf. Im gleichen Zuge übernimmt Christian Tank die alleinige Geschäftsführung des Unternehmens. Claus Erichsen wird weiterhin beratend im Bereich der Softwareentwicklung zur Seite stehen.

"Ich freue mich sehr, meinem langjährigen Kollegen nun die alleinige Verantwortung zu übertragen. Christian Tank ist ein ausgesprochen erfahrener Wirtschaftsinformatiker und Branchenkenner. Durch die geteilte Geschäftsführung konnte er sich gut auf diese neue Aufgabe vorbereiten und ich bin überzeugt, dass die Tacoss Software GmbH weiter gut geführt wird. Ich freue mich, allen weiterhin beratend zur Seite zu stehen und bedanke mich bei dem tollen Team, unseren Kunden und Partnern, die das Unternehmen zu dem gemacht haben, was es heute ist!"

Claus Erichsen (Unternehmensgründer und Gesellschafter, Tacoss Software GmbH)

Christian Tank ist seit 1998 im Unternehmen und hat durch seine langjährige Tätigkeit bei der Tacoss Software GmbH bereits große Erfahrung mit der Software gesammelt und diese maßgeblich im Bereich der Warenwirtschaft weiterentwickelt. Christian Tank kam als studierter Wirtschaftsinformatiker zu Tacoss Software, verantwortlich für das Produktmanagement. Seit Dezember 2013 hat Christian Tank sich bereits die Geschäftsführung mit Claus Erichsen geteilt und war verantwortlich für die Bereiche Softwareentwicklung, Marketing und Vertrieb.

 

"Ich bedanke mich für das Vertrauen, die spannende Aufgabe der alleinigen Geschäftsführung bei der Tacoss Software GmbH übernehmen zu dürfen. Ich freue mich, mit meiner Erfahrung und meinem Ehrgeiz einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens und zur Digitalisierung von Handels- und Produktionsunternehmen zu leisten. Daran werden wir weiterhin mit vollem Einsatz arbeiten."

 

Christian Tank (Geschäftsführer, Tacoss Software GmbH)

Möchten Sie mehr erfahren?