· 

Datenaustausch : Im- und Export von Daten


Im Bereich des elektronischen Datenaustauschs setzen wir aktuelle, standardisierte Schnittstellen zu vielen Fremdsystemen ein. Eine neue und individuell einstellbare Im- und Exportfunktion von Daten bereichert ab sofort den Funktionsumfang des Datenaustauschs in unserer ERP Software.

Jeder Datensatz aus tacoss.eTRADE kann in eine Datei exportiert und aus einer Datei nach tacoss.eTRADE importiert werden. Dabei können Daten sämtlicher Datentypen (Tabellen, Blockfelder, Bilder etc.) in diverse Formate exportiert werden.

Sobald die Import-/Exportschnittstelle von den Administratoren eingerichtet wurde, können die Anwender aus allen Programmfenstern heraus einen Import/Export der gewünschten Daten vornehmen.

 

"Unser Ziel war es, eine komplexe Aufgabenstellung in eine flexible, systemübergreifende Funkionalität umzuwandeln. Das ist uns gelungen, da unsere Anwender nun einfach und unkompliziert aber strukturiert sämtliche Daten nutzen können."

 

Torben Ulrich (Backend Entwickler, Tacoss Software GmbH)

Ihre Vorteile


Bei der Umsetzung der Funktionalität wurden sämtliche Aspekte und Anforderungen des modernen elektronischen Datenaustauschs berücksichtigt. Vor allem die flexible Handhabung und die individuellen Einstellungsmöglichkeiten der Formate und Strukturen ermöglichen Ihnen den optimalen Einsatz in unternehmensübergreifenden Szenarios.

Möchten Sie mehr erfahren?