Team-Portrait: Geschäftsführer Christian Tank



Christian Tank

Geschäftsführer

Führender Kopf und Seniorentwickler

Meine Aufgaben bei Tacoss

Die Verantwortung für die gesamte Firma, insbesondere für die Bereiche Entwicklung und Vertrieb. Als Geschäftsführer (seit Jahren gemeinsam mit dem Gesellschafter-Geschäftsführer Claus Erichsen) verstehe ich meine Aufgabe darin, gemeinsam im Team Ziele zu erreichen, aber gleichzeitig die Richtung für die wirtschaftliche Weiterentwicklung der Firma vorgeben zu können.

 

Mein Spezialgebiet

Problemlösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Schon während des Gesprächs mit einem Kunden entstehen in meinem Kopf parallele Lösungskonzepte. Durch meine langjährige Erfahrung kann ich auf ein breites Wissen und einen großen Fundus an Möglichkeiten zurückgreifen. Softwareentwicklung ist für mich wie ein Legobausatz mit Tausenden gleichartigen und teilweise exotischen Steinen. Mein Spezialgebiet ist es, aus den einzelnen Bausteinen optimale Lösungen für den Kunden zu erstellen. Ich bin erst dann zufrieden mit meiner Leistung, wenn die Anwendung beim Kunden zu einem positiven Erlebnis führt, seinen Ansprüchen genügt und eine entscheidende Entlastung für ihn darstellt.

 

Tacoss bedeutet für mich

Jeden Tag neue Herausforderungen. Pure Kreativität. Ein großes Spektrum an vielfältigen Aufgaben. Jeder Tag ist anders. Das begeistert mich.

 

Das mache ich gerne in meiner Freizeit

Definitiv Golfen mit meiner Frau und Spazierengehen mit meinem Hund. Gerne würde ich mal wieder die Zeit finden, zum Angeln zu gehen.

 

Ich kann nicht ohne

Meine Familie und unseren Hund. Ich bin ein Familienmensch, die Familie ist für mich das Wichtigste.

 

Das würde ich gerne mal machen

In die USA reisen. Die Golfplätze Pebble Beach in Kalifornien (USA) und Old Course in St. Andrews (Schottland) besuchen und dort eine Runde Golf spielen.

 

Das kann ich besonders gut

Ich brauche nicht lange, um mich in einem komplexen fremden Thema zurechtzufinden. Anleitungen jeglicher Art verstehe ich schnell. Was ich einmal gelesen und/oder gehört habe, behalte ich und kann es nutzen.

 

Das kann ich nicht so gut

Lange Texte schreiben. Geduldig bleiben. Ich habe sehr hohe Maßstäbe und Ansprüche an mich selbst und andere.

 

Darauf bin ich stolz

Meine Frau und ich haben eine lebensfrohe, eigenständige Familie mit zwei wunderbaren Kindern gegründet, die sich offen und bewusst mit dem privaten und öffentlichen Leben auseinandersetzt.

 

Beschreibe Dich in 3 Worten

Gewissenhaft, Fokussiert, Strukturiert.

Softwareentwicklung ist für mich wie ein Legobausatz mit Tausenden gleichartigen und teilweise exotischen Steinen. Mein Spezialgebiet ist es, aus den einzelnen Bausteinen optimale Lösungen für den Kunden zu erstellen.




Möchten Sie mehr erfahren?